Das diesjährige Sommerfest anlässlich des dreißigjährigen Bestehens des Pausaer Heimatvereins

Liebe Heimatfreunde,

ein Sommerfest steht und fällt mit dem Wetter! Insofern blickten wir am Morgen des 15. Juni ziemlich skeptisch zum wolkenverhangenen, regnerischen und stürmischen Himmel über Pausa. Würden die Prognosen für das Bilderbuchwetter am Nachmittag eintreffen oder nicht?

Fast auf den Punkt genau zu Beginn unseres Festes erstrahlte dann die Sonne und lockte die Besucher ins Heimateck – die Vorbereitungen waren nicht vergeblich!!

Es war kein normales Sommerfest, denn in diesem Jahr feierte der Heimatverein seinen 30. Geburtstag – zusammen mit seinen Freunden, Förderern und vor allem den Gästen, die über drei Jahrzehnte unsere Entwicklung verfolgt haben und die bei vielen unserer Veranstaltungen dabei gewesen sind.

Wir möchten deshalb heute allen danken, die zum Gelingen des Programms beigetragen haben:

• Erdachsendeckelscharnierschmiernippelkommission zu Pausa e.V.
  • Gesangverein 1826 Pausa
  • Akrobatikgruppe „Capolos“ vom Turnverein Pausa e.V.
  • Wisentataler Blasmusik

Allen Helferinnen und Helfern, die uneigennützig und tatkräftig an der Vorbereitung, Durchführung und selbstverständlich auch beim Aufräumen beteiligt waren, gilt ebenso großer Dank und Respekt für die geleistete
Arbeit!

Danke für die Glückwünsche und Geschenke von der EaDSSN-Kommission, dem Gesangverein und dem Bürgermeister der Stadt Pausa-Mühltroff, Herrn Michael Pohl.

Danke für die Grüße und Wünsche aller Anwesenden!

Haben Sie bemerkt, dass die Vereinsmitglieder erstmals in vereinseigenen T-Shirts aufgetreten sind? Für das Sponsoring der Shirts gilt unser besonderer Dank der Firma J. Chemnitz Pausa Heizung/Solar/Bad.
Ebenfalls danken wir der Arbeitsloseninitiative Sachsen e.V., Frau Schumann, für die finanzielle Unterstützung durch das Projekt MGA.

Als der Verein im Jahr 1994 gegründet wurde, setzten 27 Bürgerinnen und Bürger ihre Unterschrift unter das Gründungsprotokoll. Von diesen Gründungsmitgliedern konnten wir als Höhepunkt des Nachmittags begrüßen und ehren:

• Helga und Ekkehard Weigelt
  • Regina und Peter Stolzenberger
  • Heide und Rudolf Helmert
  • Helga Bachmann
  • Lothar Edelmann
  • Heinz Rudolph

Wir sind Euch zu großem Dank verpflichtet!

Katrin Löwe
Vereinsvorsitzende