Ein Geschenk…

0 Von

Ein Geschenk ist immer etwas Besonderes. Ob gelungen oder nicht. Denn alleine die Tatsache, dass man schenkt, mit Bedacht, bedeutet, an sie oder ihn zu denken. Der Person Respekt, Zuneigung oder gar Liebe entgegenzubringen. Und das ist doch etwas sehr Schönes.

Auch wenn Mann oder Frau nicht ganz den Geschmack des Beschenkten treffen sollte, bleibt ein Geschenk doch ein Geschenk mit symbolischem Wert. Und nun ja, irren ist menschlich, also verzeihlich. Denn schließlich kommt es doch auf die Geste an.
So kann auch ein Lächeln, ein wahrlich Echtes ohne jegliche Maske, ohne jeglichen materiellen Wert wertvoller sein als alles Gold dieser Welt. Denn dieser kleine Moment, der Moment des ehrlichen Lächelns, bleibt vielleicht für immer in der Erinnerung des glücklich Beschenkten, gemeißelt wie in Stein.

Auch der Schenkende selber erhält ohne selbst beschenkt zu werden, zumeist sein persönliches Geschenk: einen Moment des Glücks. Oft sichtbar in den kurz aufblitzenden Augen ds glücklich Beschenkten. Wunderbar!

Das sind die Momente des Lebens, die unvergesslichen, die wie das Salz in der Suppe zum Glück einfach dazugehören. Und dieses Glück lässt sich bekanntlich nicht kaufen … wenn man Glück hat, bekommt man es einfach geschenkt.

Und doch das größte Glück ist und bleibt das vergessene Geschenk. Ein Geschenk, an welches wir Menschen eigentlich nie denken, solange wir es haben. Erst wenn es nicht mehr vorhanden ist, denkt man mit Sehnsucht an das vergessene Geschenk: Die Gesundheit!

Wir vom Heimatverein wünschen Ihnen nun alles nur erdenkliche Glück und das Geschenk der Gesundheit sowie ein Lächeln, welches Ihnen für den heutigen Tag die Sonne ins Herzen bringt.

Ihr Pausaer Heimatverein e.V.