OpenAir-Konzert am 17. August 2024

Der Pausaer Heimatverein lädt zum diesjährigen OpenAir-Konzert am Samstag, den 17. August, im Malzhof des Pausaer Heimatecks ein.

Zu Hören sein werden die Band Viertelnach7 sowie die Gette-Sisters.

Das Repertoire des beliebten Ensembles ist sehr breit gefächert. Klassiker von Duke Ellington, Glenn Miller, Louis Armstrong und Co. gehören ebenso dazu wie aktuellere Titel. Eben alles, was irgendwie jazzig-swingig ist. Bei einem Gig kann es da schon vorkommen, dass dem C-Jam Blues ein Titel von Herbie Hancock folgt. Die Band interpretiert aber nicht nur amerikanische Komponisten, sondern spielt auch Titel einheimischer Künstler, wie Walter Dobschinski. Den Sängerinnen und Musikern ist es dabei besonders wichtig, die Songs durch eigene Arrangements und Soli in einem eigenen Sound rüber zu bringen.

Die Tore des Heimatecks sind ab 18:00 Uhr für Gäste geöffnet. Das Konzert beginnt 19:00 Uhr.

Für die Bewirtung sorgt der Heimatverein mit Rostern sowie Getränken.