Ostergrüße

Aus Von

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer unseres Vereins,
nach einem Jahr „Corona“ fragen nicht nur wir vom Heimatverein, welche Überraschungen uns in der nächsten Zeit erwarten werden.

Es tut weh, geplante Veranstaltungen abzusagen und einige auch bereits zum zweiten oder dritten Mal. So mancher Mitmensch ist dabei, die Geduld zu verlieren! Dabei gibt es auch in diesen Tagen Glücksmomente, die wir einfach genießen sollten:

• Eine Wanderung in der wunderschönen Umgebung Pausas. Laufen Sie zum Beispiel an die Weidaquelle oder besteigen Sie den Sandberg und tragen sich dort in unser Gipfelbuch ein.
  • Essen Sie ein leckeres Eis in der Frühlingssonne.
  • Beobachten Sie die ersten Hummeln und Bienen.
  • Schauen Sie zu, wie die Vögel ihre Brutgelege vorbereiten. Wann kommt eigentlich der Storch nach Wallengrün?
  • Kochen Sie eine schmackhafte Mahlzeit oder lassen sich das Essen von den ansässigen Gastronomen kommen.
  • Lesen Sie ein Buch.
  • Schenken Sie dem Nachbarn/der Nachbarin eine Fahrt ins nächstgelegene Testzentrum …………

Der Mensch wird sich wohl mit der jetzigen Situation arrangieren müssen und als Teil der Natur das tun, was schon immer geholfen hat: Sich auf neue Gegebenheiten einstellen und den Blick offen nach vorn richten. Richten wir die Energie, die in uns steckt, nicht gegen uns selbst, sondern in eine bessere Zukunft!

Ich wünsche Ihnen viele wunderschöne Glücksmomente und eine gute Osterzeit!
Katrin Löwe